Die monatlich erscheinende Fachzeitschrift GEO Saison bezeichnet sich selbst als multithematisches Reisemagazin für Entdecker und Genießer. Diesem Anspruch will GEO Saison auch mit der aktuellen Ausgabe gerecht werden, die sich gemäß dem Titel "Italiens Trauminseln" beschäftigt, womit im konkreten Fall Sardinien und Sizilien gemeint sind. Mit interessanten und ausführlichen Reiseberichten über "Italiens Traumstrände" weckt GEO Saison bei seinen Lesern damit die Vorfreude auf den nächsten Sardinien Urlaub am Mittelmeer. Die Vorzüge von Sardinien als Urlaubsdestination mit karibischem Flair mitten in Europa hat für GEO Saison die Reisejournalistin Harriet Wolff unter die Lupe genommen und präsentiert dem Leser dabei allerhand Wissenswertes über die vielleicht schönsten Küsten im Mittelmeer.
In dem GEO Saison Reisebericht Sardinien geht alles allerdings weniger um die sehenswerte Hauptstadt Cagliari, der Schwerpunkt des bildreichen Artikels über 13 Seiten liegt vielmehr auf der Costa Smeralda und dem Archipel La Maddalena im Nordosten der Insel. Für weitere Ausflüge bietet sich die Nachbarinsel Korsika an, die bereits zu Frankreich gehört und im Norden, von einer schmalen Wasserstraße getrennt, an Sardinien grenzt. Harriet Wolff hat sich darüber hinaus auf die Suche nach gastronomischen Spezialitäten aus Sardinien, den Lebensgewohnheiten der Einheimischen sowie Traditionen und Brauchtum auf der Insel gemacht und ist dabei sehr oft fündig geworden. Selbst langjährige Sardinien Urlauber werden beim Lesen des GEO Saison Reiseberichts über "Italiens Trauminseln" noch so manchem bisher unentdeckten Geheimnis ihrer Lieblingsinsel im Mittelmeer auf die Spur kommen.
Die naturbelassenen Landschaften auf Sardinien erweisen sich für Urlauber als wahre Oasen der Ruhe und bieten sowohl zu Wasser als auch zu Land ausgiebig Gelegenheit zur Aktivierung. Das Archipel La Maddalena steht unter Naturschutz, was Bootstouren durch dieses maritime Paradies im westlichen Mittelmeer besonders empfehlenswert macht. Aber auch an den Küsten von Sardinien locken tolle und nur scheinbar widersprüchliche Angebote wie Wassersport an belebten Stränden einerseits sowie einsame Badebuchten andererseits. Das Hinterland an der Costa Smeralda lädt insbesondere jetzt während der Nebensaison zu ausgedehnten Rad- und Wandertouren über hügeliges bis bergiges Profil ein. Lernen Sie den Zauber Sardiniens am besten bei einem Italien Urlaub am Mittelmeer aus nächster Nähe kennen und entscheiden sich noch heute für ein günstiges Ferienhaus auf Sardinien.
Kai Rebmann
Datum: 01.03.2011
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare